Herzlichen Glückwunsch! Heide Preuss weiterhin für mamazone im Vorstand der European Cancer Patient Coalition (ECPC)

28.04.10

Mit einem überzeugenden Wahlergebnis wurde Heide Preuss, die schon seit einigen Jahren für mamazone im Vorstand von ECPC tätig ist – zuletzt als Vizepräsidentin – im Amt bestätigt.

Nur ein Kandidat schnitt bei der Wahl mit insgesamt 60 Ja-Stimmen besser ab als die langjährige Leiterin von mamazone Dortmund, die 58 der insgesamt 118 Stimmen auf sich vereinigen konnte.

Der Vorstand der Europäischen Krebspatienten-Initiative umfasst insgesamt neun Mitglieder aus den Mitgliedsstaaten der europäischen Union. Ziel von ECPC ist es, die Interessen  von Krebspatienten auf europäischer Ebene zu vertreten und für Einfluss auf die Gesetzgebung zu nehmen, damit die gesundheitliche Versorgung in ganz Europa verbessert wird.