Hilscher Golf Cup 2010: Die Siegprämie von 5000€ geht an mamazone e.V.

15.09.10

Ganz gleich ob Golfprofis oder Anfänger mit den ersten Golf-Schnupperstunden: Das Golf-Tunier des Sanitätshauses Hilscher am 28.8.2010 war nicht nur sportlich ein voller Erfolg! Für den guten Zweck kamen als Spende für mamazone auch stattliche 5.0000 Euro zusammen.

Reinhold und Markus Hilscher, Inhaber des gleichnamigen Sanitätshauses, hatten Freunde und Geschäftspartner zu diesem „Charity-Tunier“ auf den Golfplatz nach Dillingen eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften die Aktiven um Spiel, Ball und Sieg auf der 18-Loch-Strecke. Andere, die erstmals golfmäßig aktiv waren, konnten Schlagkraft und Treffsicherheit auf der Driving Range testen. Besonders groß war die Freude, als die Veranstalter den Erlös des Tuniers, mit dem die Arbeit von mamazone unterstützt wird, bekannt gaben. 5000 Euro kamen dank des sportlichen Einsatzes der Aktiven und der Initiative der Veranstalter zusammen.

Im Namen von mamazone dankte Schatzmeisterin Waltraud Böving Reinhold Hilscher, der das Geld in großen Scheinen persönlich in der mamazone-Zentrale ablieferte, nochmals  für die großzügige Unterstützung. „Wir sind froh und dankbar, dass so viele regelmäßig unsere Arbeit für Brustkrebs-patientinnen so großzügig unterstützen. Ohne diese finanzielle Hilfe könnten wir viele unserer Projekte – wie z.B. den Wissenkongress „Diplompatientin“ gar nicht auf die Beine stellen“.

Golf: 5000 Euro für Mamazone erspielt
Charity Tournier zu Gunsten mamazone