Ehren-Busenfreund 2010 für Prof. Wischnik und das Klinikum Augsburg

16.10.10

Zum zweiten Mal in der Geschichte des „Busenfreund-Awards“ wurde außerdem ein Ehrenpreis verliehen. Der „Ehren-Busenfreund“ ging an Prof. Dr. Arthur Wischnik, den langjährigen Leiter der Frauenklinik am Augsburger Klinikum und damit stellvertretend an das Klinikum Augsburg.

In der Laudatio von Elisabeth Glogger, Gründungsmitglied von mamazone e.V., begründet die Verleihung des „Ehren-Busendfreunds“ mit den Worten: „Das Klinikum Augsburg und Prof. Dr. Arthur Wischnik haben schon immer an die Wirksamkeit des „Projekts Diplompatientin“ geglaubt und ihm vom Babystatus bis ins Erwachsenenalter von heute zum Erfolg verholfen. Heute, nach 10 Jahren, ist der Patientinnenkongress zu einer der wichtigsten Wissenschaftskongresse in Deutschland geworden.

Weitere Informationen und die anderen Preisträger finden Sie auf der Seite Busenfreund-Award und per PDF zum Download.