AktuellesTermine

Filmvorführung mit Live-Vortrag der Autorin Kathrin Spielvogel in Fürth

Filmvorführung mit Live-Vortrag der Autorin Kathrin Spielvogel und anschließende fachärztliche Podiumsdiskussion unter dem Thema "Ich will ja leben, oder? Ein Krebstagebuch"

Am 19. Februar 2011 von 11 bis 14 Uhr findet in der EuromedClinic die Filmvorführung mit Live-Vortrag der Autorin Kathrin Spielvogel und anschließender fachärztlicher Podiumsdiskussion statt unter dem Thema "Ich will ja leben, oder? Ein Krebstagebuch".

Die Schauspielerin Kathrin Spielvogel, mit 34 Jahren an Brustkrebs erkrankt, hat über das Auf und Ab nach ihrer Brustkrebsdiagnose mit anschließender Brustamputation ein emotional bewegendes Videotagebuch aufgezeichnet. Der Film wurde erstmals mit großer Publikumsresonanz bei Spiegel TV gezeigt und war für den Adolf-Grimme-Preis 2010 nominiert.

Fachärzte aus den Bereichen Gynäkologie, Psycho-Onkologie und Plastischer Chirurgie werden mit der Autorin diskutieren.

Weitere Informationen auf der Webseite der EuromedClinic.