mamazone Bad Oeynhausen OWL

Am 04. November 2017 startete die Regionalgruppe mamazone Bad Oeynhausen OWL für Betroffene mit Brustkrebs. Ermöglicht wird ein intensiver Erfahrungsaustausch, angefangen bei der Diagnose, über die Therapie bis zur Nachsorge.

Auch Veranstaltungen mit Fachvorträgen sind geplant, diese werden frühzeitig angekündigt.

Bei Fragen oder Informationen wenden Sie sich bitte an: badoeynhausen-owl(at)mamazone.de

 

Ansprechpartnerinnen

Manuela Grandt

Tel. 0152/52498127

grandt(at)mamazone.de

 

 

 

 

 

Bei meiner Erstdiagnose im Dezember 2010 ging meine heile Welt unter. Leider kannte ich zu dieser Zeit keine Anlaufstelle – weder mit persönlichen Treffen, noch im Internet. Aus dieser Erfahrung heraus fasste ich bereits vor einiger Zeit den Entschluss, Betroffene zu unterstützen. Persönlich ist es mir wichtig, eine mündige Patientin zu sein.


Für Diejenigen, die gerade am Anfang oder mitten drin sind:
„Heute ist mein bester Tag“ war und ist meine Devise, frei nach dem Buch von Arthur Lassen, oder auch: „Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter laufen“!

 

 

Manuela Paul

Tel. 05423/43521

paul(at)mamazone.de

 

 

 

 

 

 

Die Diagnose Brustkrebs bekam ich im Februar 2015. Schon während der Therapie fing ich an zu Laufen und merkte, wie gut mir die Bewegung tat. Ich setzte mich mit dem örtlichen Sportverein in Verbindung und gründete mit diesem eine Krebssportgruppe. Der Austausch mit anderen Betroffenen ist mir sehr wichtig und ich habe immer ein offenes Ohr.


Mein Motto ist: Schaue immer nach Vorne. Zurückblicken bremst.

 

Treffpunkt

Wo?
Haupteingang der Fachklinik für onkologische Rehabilitation und Anschlussrehabilitation
Klinik Bad Oexen
Oexen 27
32549 Bad Oeynhausen


Wann?

Vorläufig jeden ersten Samstag im Monat um 10.00 Uhr
Nach gemeinsamer Absprache kann dieser Termin auch an einem Wochentag in den späten Nachmittagsstunden stattfinden.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, Anmeldung nicht nötig.

Trauen Sie sich!


Termine der Regionalgruppe Bad Oeynhausen OWL

05.01.19

Januar-Treffen der Regionalgruppe Bad Oeynhausen OWL

Gesprächsrunde - Informationsaustausch für Betroffene und Angehörige