mamazone e.V.Regionalgruppen

Mein Schwerpunkt

Hier in Ostholstein und darüber hinaus versuche ich nun ein Netzwerk für Brustkrebsbetroffene zu knüpfen, um die Themen Früherkennung und Behandlungsmöglichkeiten möglichst vielen Frauen nahe zu bringen.
Ich möchte zeigen, dass mamazone hilft, die wichtigen Fragen zu erkennen und Antworten zu finden.
In Kooperation mit der Rexrodt-von-Fircks-Stiftung und deren Projekt „Gemeinsam gesund werden“ stehe ich allen Interessierten in der Klinik Ostseedeich in Grömitz alle drei Wochen Rede und Antwort.
Außerdem knüpfte ich Kontakte zum Interreg-Projekt PROMETHEUS/HERACLES, das länderübergreifend zwischen Süddänemark und Schleswig-Holstein die Verbesserung von Patientenwissen und der Kommunikation von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zum Ziel hat: Teamarbeit auf Augenhöhe, zum Gesundwerden und Gesundbleiben.
Besonders interessiert bin ich an sozialrechtlichen Fragen und gesunder Ernährung.