Das Bewusstsein-gegen-Brustkrebs-Shirt mamazone hat – gemeinsam mit der Hamburger Agentur Unterweger Healthcare Communication – eine sehr „bodenständige“ Früherkennungs-Kampagne entwickelt. Im Mittelpunkt steht ein „Hingucker“ als T-Shirt-Motiv. Das in zahlreichen kostenlosen Anzeigen – vom SPIEGEL bis FÜR SIE – gezeigte Shirt trägt an seiner Vorderseite eine Aufschrift. Sie beginnt mit der Aufzählung von sexistisch angehauchten Alltagsausdrücken für die weibliche Brust (BUSEN. TITTIS. BÄLLE. MÖPSE. GLOCKEN. BRÜSTE. -----), um dann plötzlich mit einer roten Narbe und der Frage zu enden: „Krebs macht keinen Unterschied. Kennen Sie Ihr Brustkrebsrisiko ? Das T-Shirt löst mitunter heftige emotionale Reaktionen aus und erfüllt damit genau seinen Zweck: Aufmerksamkeit zu erregen und Bewusstsein zu schaffen. NENN SIE WIE DU WILLST.ABER GEH ZUR FRÜHERKENNUNG.DENN DEINE 2 BRÜSTE SIND EINMALIG.** Übrigens: Wusstest Du schon, dass die Mammographie allein nur 60 Prozent aller Brustkrebserkrankungen entdeckt? Mehr Informationen zum Mammographie-Screening