Service & DownloadsBücher, Links & mehr

Wie ernähre ich mich bei Krebs?

Wundermittel und Heilversprechen helfen nicht
Richtige Ernährung bei Krebs

Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit und Übelkeit sind vielfach belastende Begleiter, die den Heilungsprozess von Krebspatienten erschweren. Eine an die Erkrankung angepasste Ernährung kann jedoch helfen, mögliche Nebenwirkungen der lebensbedrohlichen Erkrankung zu lindern. Welche Ernährungsweise sinnvoll ist und wie wissenschaftlich fundierte Empfehlungen von wirkungslosen oder sogar gefährlichen "Krebsdiäten" unterschieden werden können, erläutert der Ratgeber "Wie ernähre ich mich bei Krebs?" der Verbraucherzentrale NRW.

Ausführliche Hintergrundinformationen sind nützlich, um Körperfunktionen und verschiedene Therapieverfahren besser zu verstehen. Tipps, wie Betroffene und Angehörige den Heilungsprozess fördern und ihre persönliche Lebensqualität erhalten können, runden den 250 Seiten starken Ratgeber ab.

Der Ratgeber "Wie ernähre ich mich bei Krebs?" kostet 9,90 Euro und ist in den örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro (Porto und Versand) wird das Buch auch nach Hause geliefert.

Bestellmöglichkeiten:
Verbraucherzentrale NRW, Versandservice, Adersstr. 78, 40215 Düsseldorf
Tel: (02 11) 38 09-555, Fax: (02 11) 38 09-235, E-Mail: publikationenvz-nrwde, Internet: www.vz-ratgeber.de

oder über amazon*