AktuellesNews

Rückblick: Ich bin dabei! Aktionstag gegen Brustkrebs in Augsburg am 16.09.2023

Was für eine gelungene Veranstaltung am 16.09. auf dem Rathausplatz in Augsburg: Der große Aktionstag gegen Brustkrebs „Ich bin dabei“ wurde vom Universitätsklinikum Augsburg und mamazone e.V erstmals nach Augsburg geholt. Bei strahlendem Sonnenschein und hochkarätigem Programm sowie interessiertem Publikum war die Veranstaltung ein großer Erfolg:

 

Herzlichen Dank, sie haben den Aktionstag möglich gemacht:
Professorin Nina Ditsch, geschäftsführende Oberärztin Frauenklinik UKA, Organisatorin Jessica Preuß von 2PAX, Vorstandsmitglied mamazone e.V. Biggi Welter und Professor Christian Dannecker, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe UKA.

 

Großartige Unterstützung und echte Frauenpower: Augsburgs Oberbürgermeisterin und Schirmherrin, Eva Weber sowie natürlich Biggi Welter, den ganzen Tag in Aktion und Dr. Simone Strohmayr, Landtagsabgeordnete für Bildung und Frauen; sie hat uns ein so schönes, selbstgestricktes Umarmungstuch überreicht!

 

 

Moderatorin Bärbel Schäfer führte professionell und mit viel Engagement durch das Programm.


Den ganzen Tag wurde gestrickt für das mamazone Umarmungstuch. Herzlichen Dank an LANA GROSSA für die großzügige Wollspende an diesem Tag und insgesamt! An Melanie Berg, Strickdesignerin, sie ist extra aus Köln angereist. An die Strickexpertinnen Susanne Müller-Schäfer von Woll-Schäfer Augsburg und Frau Weser sowie allen Frauen, die mitgemacht haben!


Stark im Sport und im Engagement gegen Brustkrebs: Der Football Club Landsberg x-Press mit Präsident Markus Gruberbauer und Vize Harald Göbel. Sie erklären, warum ein Footballclub sich für Früherkennung einsetzt.

Die Interviews zur Veranstaltung sind auf mamazone e.V. Facebook zu finden.

Allen Teilnehmern und Besuchern von Herzen ein großes Dankeschön für diesen Tag von allen Mamazonen!