Service & DownloadsBücher, Links & Apps

Podcasts und sonstige Online-Informationen

Krebs.LEBEN!

Krebs.Leben! – die Podcast Reihe von onkowissen.de für Krebspatient*innen und alle, die sich informieren wollen. 

Die Staffel Krebs.Leben! - MAMMA richtet sich speziell an Patient*innen mit Brustkrebs.

Der Moderator Dr. Friedrich Overkamp, selbst seit über 25 Jahren als Onkologe tätig, unterhält sich mit Experten, wie Prof. Dr. Nina Ditsch und Prof. Dr. Volkmar Müller, aber auch mit Patientenvertreter*innen und Betroffenen wie z.B. Eva Schumacher-Wulf, Patientin und Chefredakteurin der MammaMia! – Die Krebsmagazine.

Es werden ganz verschiedene Themen diskutiert, wie z.B. erblicher oder auch metastasierter Brustkrebs, wie sollte man schlechte Nachrichten überbringen aber auch Themen wie Brustkrebs in der Schwangerschaft.

Link zum Podcast