RegionalgruppeStuttgart (Infopoint)

mamazone Stuttgart - Infopoint


Elvira Bierdel-Willkommen
Dipl.-Ernährungswissenschaftlerin

Tel. 07031-674222
bierdelmamazonede

Schwerpunkte: 
Lobulärer Brustkrebs, Hormonabhängiger Brustkrebs, DCIS, Antihormontherapie, Nachsorge, Ernährung, Komplementärmedizin

Seit Dezember 2022 stehe ich als Ansprechpartnerin für mamazone im Infopoint Stuttgart zur Verfügung. Sie können mich gerne per Mail oder telefonisch kontaktieren, ich freue mich auf Sie!

Mein Motto

Wissen weiterzugeben bedeutet, einen Schatz zu teilen, ohne dass er kleiner wird.

Mein Weg zu mamazone

Als ich 2009 beim ersten Mammographie-Screening vollkommen überraschend mit der Diagnose beidseitiger Brustkrebs (lobulär bzw. DCIS) konfrontiert wurde, bin ich auf der Suche nach fundierten Informationen sehr schnell auf den Verein mamazone e.V. mit seinem Projekt "Diplom-Patientin" gestoßen und glücklicherweise auch auf das "Überlebensbuch Brustkrebs" von Ursula Goldmann-Posch, das mich über viele Jahre als verlässliches Nachschlagewerk begleitet hat. 

Erfahrungen austauschen - Informationen teilen

Die Erkrankung zu verstehen, am Gesundwerden aktiv mitzuwirken und Erfahrungen und Wissen auch anderen Betroffenen zur Verfügung zu stellen, ist mir ein großes Anliegen. Als Admin mehrerer Selbsthilfegruppen auf Facebook sehe ich täglich, wie wertvoll und wichtig der Austausch untereinander ist: Informationen, Fragen, Antworten, Erfahrungen, Rat, Enttäuschung, Hoffnung, Angst, Trauer, Trost, Zuspruch, Freude, Humor - alles hat seinen Platz  und darf sein.