RegionalgruppeMünchen

mamazone München

Biggi Welter


muenchenmamazonede
Telefon: 08232 - 78812
 

Wir tauschen Erfahrungen und Informationen aus und laden hin und wieder Referentinnen oder Referenten zu interessanten Themen ein. Wer mag, geht anschließend noch mit in ein nahegelegenes Restaurant.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Wir treffen uns

  • jeden 3. Dienstag im Monat (Ausnahmen: August und Dezember)
  • in der Elternschule im Klinikum Dritten Orden, Menzinger Straße 48, 80638 München
  • von 18:00 - 20:00 Uhr

Aufgrund der Coronakrise finden die Treffen derzeit teilweise online statt.  Details zu den Treffen siehe unten bei Termine der Regionalgruppe München.

 


Danksagung an unsere langjährige Gruppenleiterin Ulli Kappler

Liebe Ulli,

Du bist eine der "dienstältesten" mamazonen! Hättest Du Dir 2005 träumen lassen, dass Du über 15 Jahre lang Leiterin der Münchener-mamazonen sein würdest? So lange ist das schon her, dass Du gemeinsam mit Marita Bestler die mamazone Regionalgruppe München gegründet hast. Wirklich eine sehr, sehr lange Zeit.

Unermüdlich hast Du Dich für Frauen mit Brustkrebs engagiert, warst erste Anlaufstelle für Betroffene, hast mit großem Engagement, fundiertes Wissen und sehr viel Erfahrung weitergeholfen. Du warst für uns da, hast uns gestützt und begleitet auf unserem Weg durch Krankheit und Therapie. Ohne Dich gäbe es unsere Gruppe nicht, nicht den direkten Erfahrungsaustausch untereinander, nicht die Freundschaften, die sich hier entwickelt haben. Dass Du nun kürzer treten willst und dieses verantwortungsvolle und zeitintensive Amt niederlegst, ist zwar sehr bedauerlich, aber nur allzu verständlich.

Wir hoffen, Dich auch künftig ganz, ganz oft bei unseren Gruppentreffen begrüßen zu dürfen und sagen ganz herzlich "Vergelts Gott!" oder "Das gibt ganz viel gutes Karma!" oder einfach "Tausend Dank!"

Alles Liebe und Gute wünschen Dir Deine

Münchener-mamazonen


Anfahrt

Hier finden Sie Informationen zur Anfahrt: Anfahrt


Veranstaltungshinweise

Bitte beachten Sie auch unsere Veranstaltungshinweise.


INTEGRATIONS-Programm am Tumorzentrum München

Das Tumorzentrum München bietet die Teilnahme am INTEGRATIONS-Programm an: Es handelt sich um eine kombinierte und personalisierte Ernährungs- und Bewegungstherapie parallel zur Krebsbehandlung im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie.
Details hierzu siehe www.integration-programm.de/patienteninformation/896b89b2880bc6fc


Termine der Regionalgruppe München

Gemütliches Beisammensein am Dienstag, 17.08.2021

 

Weiterlesen