AktuellesNews

Wir trauern um Prof. Dr. Arthur Wischnik

Wir trauern um Prof. Dr. Arthur Wischnik, den früheren langjährigen Chefarzt und Ärztlichen Direktor der Frauenklinik im Universitätsklinikum Augsburg.

Wir sind voller Dankbarkeit für Prof. Wischnik, denn er hat mamazone von Beginn an gefördert, er öffnete uns Türen und so findet unser jährlicher Kongress „Diplompatientin“ seit 24 Jahren im Universitätsklinikum Augsburg statt. Sehr gerne erinnern wir uns an seine Eröffnungen und Vorträge, welche den Kongress bereicherten.

In vielen Jahren hat Prof. Wischnik mit seinem Wissen und seiner Weitsicht, mamazone unterstützt und begleitet. Unsere größte Freude war es, ihn mit dem mamazone „Ehrenbusenfreund“ auszuzeichnen und seine Wertschätzung darüber war für uns ein großes Geschenk.

Manche von uns waren seine Patientinnen und er half uns in dieser schweren Zeit als Arzt und zugleich wie ein Vater. Er stand uns zur Seite sowohl für fachliche Fragen und auch als ein herzlicher Freund von mamazone.

Wir denken an Prof. Wischnik als einen herausragenden Mediziner und wunderbaren Menschen und werden ihn für immer in unseren Herzen tragen. Unser tiefes Mitgefühl ist bei seiner Familie.