AktuellesNews

Auszeichnung "Weißer Engel" für Biggi Welter

Brigitte Welter erhielt für ihr Engagement bei Mamazone von Staatsminister Klaus Holetschek die Auszeichnung "Weißer Engel"

Foto: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Verzweifelt und heulend stand Brigitte Welter vor Ursula Goldmann-Posch, der Gründerin von Mamazone. Brigitte Welter hatte die Diagnose Brustkrebs erhalten und wusste nicht mehr weiter. Goldmann-Posch nahm sie in den Arm und sagte: „Ich bin dein Buddy.“ Das ist jetzt 15 Jahre her. Brigitte Welter wurde danach selbst zum Buddy – zum Freund. Sie engagiert sich seitdem bei der Patientinnen-Initiative Mamazone. Dafür wurde sie jetzt mit dem „Weißen Engel“ gewürdigt.

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen:
Zur Augsburger Allgemeinen


Foto: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege