AktuellesNews

Spendenübergabe in Hamburg

„Solt un Peper“-Betreiberin Magdalena Löwe und Christian Rave übergaben heute eine Spende an mamazone - Ostholstein

Spendenübergabe aus dem Gewinn einer Posterserie in Gedenken an Kim (KIMSPIRIERT auf Instagram) an mamazone Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e. V.

Christian Rave erzählte folgendes:
Seine Freundin Kim pflegte seit ca. 2014 ihren Instagram Kanal. Im Januar 2017 wurde bei Kim Brustkrebs diagnostiziert, und sie hat ihren Kanal weitergeführt, um ihren Kampf gegen den Brustkrebs zu dokumentieren und gleichzeitig anderen Mut zu machen.


Kim starb in der Nacht zum 01.01.2018 am Neujahrsmorgen. Zahlreiche Medien berichteten über Kim. Magdalena Löwe, eine gute Freundin von Kim, kam auf die Idee, eine Posterserie in Gedenken an Kim zu entwerfen und den Gewinn aus dem Verkauf der Poster für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Magdalena Löwe und Ihr Mann führen einen Postershop und übernahmen das Design und den Vertrieb, während Christian Rave für diese Aktion das Marketing unterstützte. Diese Poster waren mehrfach ausverkauft, und so konnte ein großer Gewinn generiert werden. Über Blogger4Charity, denen mamazone für eine Veranstaltung Brusttastmodelle zur Verfügung gestellt hatte, wurde man aufmerksam auf die Arbeit von mamazone. Bei der Übergabe des Spendenschecks waren Christian Rave, Cornelia Stüwe und Magdalena Löwe anwesend.

Herzlichen Dank an alle engagierten KäuferInnen dieser besonderen Posterserie sowie Christian Rave und „Solt un Peper“ für die großzügige Spende an mamazone e.V..